Der Sommer 2021 im Tonwerk (#4)

3. Mai 2021

2021, Biergarten, Kultursommer, little mogli's

verfasst von Laura

Der Sommer 2021 im Tonwerk

Der Plan für den Sommer
Das Jahr 2021. Wie gerne würden wir Euch die Festivals, Open Airs und Events für die bevorstehende Saison verkünden. Doch wie heißt es so schön: Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber! Irgendwie soll es immer noch nicht so ganz sein, aber wir wären nicht das Tonwerk, wenn wir nicht auch dieses Jahr einen Plan B hätten. Und diesen werde ich Euch nun vorstellen.

Kultursommer im Tonwerk Dorfen
Als Impulsgeber für Kunst, Kultur und Kulinarik wollen wir Euch in diesem Sommer ein buntes Programm mit den verschiedensten Künstlern, Kabarettisten und Comedians bieten. Die Bühne des Kultursommers befindet sich auf der Freifläche gegenüber des Hinterhofs, wo ausreichend Platz ist, um die Mindestabstände einzuhalten – denn eines ist klar: Eure Gesundheit und Sicherheit stehen für uns an erster Stelle. Das Programm ist so bunt, wie unsere Zielgruppe – deshalb ist für jung bis alt etwas dabei! Wenn ihr mehr über die Künstler erfahren wollt, findet ihr das gesamte Programm und Tickets auf unserer Website (www.tonwerk-dorfen.de) oder auf unseren sozialen Medien.

Das little mogli’s
Yes! Unser jüngstes Projekt – das little mogli’s – nimmt so langsam Gestalt an.
Was erwartet Euch? Kurz gesagt: Eine kleine, feine Terrasse am wahrscheinlich sonnigsten Fleck des Geländes – mitten im Innenhof. Eine wahre Sonnenterrasse also, welche dieselben Werte und Prinzipien der großen Schwester vertritt. Ebenso wie das “mogli’s Restaurant” bietet das little mogli’s bayrische Spezialitäten modern interpretiert. Der Unterschied: in der Streetfood Variante – “little” eben. Für Sonnenanbeter also der perfekte Ort, um Nachmittage und Abende mit dem Lieblingsgetränk und den besten Freunden zu verbringen. Aber keine Sorge: Für genug Schattenplätze ist natürlich gesorgt! Wir können es kaum erwarten!

Open-Air Künstlerbühne
Vor allem in dieser besonderen Situation wollen wir Künstlern eine Bühne bieten und haben deshalb einen Aufruf auf Instagram und Facebook gestartet. Wir haben Musiker aufgefordert, sich bei uns zu melden, falls sie Interesse haben bei einer lauen Sommernacht die Menschen zu begeistern. Es haben sich Sage und Schreibe über 30 Musiker bei uns gemeldet – Vielen Dank, damit haben wir nicht gerechnet! In den nächsten Tagen werdet Ihr erfahren, welche Künstler im Sommer zu uns kommen, um uns das Leben ein bisschen schöner zu machen!
Das war’s erstmal an dieser Stelle. Ich hoffe natürlich, wir können Euch hiermit die Vorfreude auf den bevorstehenden Sommer vergrößern und wer weiß, ob das schon alles war – stay tuned.
Bis dahin wünschen wir Euch vor allem viel Gesundheit. Passt auf Euch auf, damit wir uns ganz bald wieder sehen und gemeinsam feiern können!
Liebe Grüße aus dem Tonwerk – Laura
Du möchtest unbedingt was loswerden? Dann schreib mir gerne eine Mail an laura@tonwerk-dorfen.de.

Künstler im Biergarten
Kultursommer
little mogli's

verfasst von Laura

3. Mai 2021

2021, Biergarten, Kultursommer, little mogli's